Neuigkeiten Anlagenplanung Konzepte / Studien Simulation Consulting

 

Liquida
Solida
Verpackung
HWS
Logistik

 

Logistik

Automatisierung eröffnet auch auf dem Gebiet der Logistik neue Möglichkeiten. Noch vor dem
Rationalisierungseffekt steht in der pharmazeutischen Produktion meist der Gedanke des Produktschutzes an erster Stelle. Besonders in Klasse A/B Umgebungen stellt jeder Mitarbeiter eine Kontaminationsquelle mit besonderen Risiken dar. Durch den Einsatz intelligenter Logistik wurde in folgendem Beispiel ein sicherer und mannloser Transport von Trays mit Vials von der Füllmaschine zu den Gefriertrocknern und anschließend zur Bördelmaschine realisiert.

Die Aufnahme entstand während der Montage. Die Glasabtrennung die den A Bereich von der B Umgebung trennt ist noch nicht montiert. Hersteller des Systems ist die Firma Montech.)

 

Einsatzplanung der Shuttles, Bedarfsermittlung von Trägersystemen     

 

Planung des Förderwegs